Sehr geehrte Eltern, Freunde und Unterstützer der Grundschule im Nassachtal Uhingen,

wir möchten Ihnen gerne unseren Förderverein vorstellen, der im November 2023 gegründet wurde. Als Förderverein haben wir uns zum Ziel gesetzt, die Grundschule im Nassachtal Uhingen bestmöglich zu unterstützen und zu fördern.

Was und wen fördern wir?
Unser Hauptanliegen ist es, den Schülern ein optimales Lernumfeld zu ermöglichen und ihnen zusätzliche Bildungsangebote zu bieten. Durch die finanzielle und ideelle Unterstützung möchten wir den Kindern dabei helfen, ihre individuellen Fähigkeiten und Talente zu entfalten.

Der Förderverein der Grundschule im Nassachtal Uhingen möchte allen Schülern gleichermaßen helfen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es um die Anschaffung von Lernmaterialien, die Organisation von Workshops oder die Durchführung von Projekten geht. Wir sind für alle Schülerinnen und Schüler da und wollen ihnen die bestmöglichen Bildungschancen ermöglichen.

Wie finanzieren wir unsere Ausgaben?
Unsere finanziellen Mittel erhalten wir durch Mitgliedsbeiträge, Spenden von Eltern, Unternehmen und anderen Freunden der Schule sowie durch verschiedene Fundraising-Aktionen im Laufe des Schuljahres. Ihre Unterstützung ist daher von großer Bedeutung.

Wie kann ich helfen/ Mitglied werden?
Der Förderverein der Nassachtal Grundschule Uhingen freut sich über jedes neue Mitglied und jede Spende. Mit Ihrer Mitgliedschaft oder einer finanziellen Zuwendung tragen Sie aktiv zur Förderung der Kinder bei und ermöglichen uns die Umsetzung von vielfältigen Projekten und Aktivitäten. Auch ehrenamtliche Engagement ist herzlich willkommen und eine wertvolle Unterstützung für unsere Arbeit.

Falls Sie sich dafür interessieren, wie Sie den Förderverein unterstützen können oder weitere Informationen benötigen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Senden Sie uns hierzu gerne eine E-Mail an foev.nassachtal@yahoo.com

Außerdem können Sie auf der Website der Nassachtal Grundschule unser Anmeldeformular für den Förderverein abrufen.

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen die Grundschule im Nassachtal Uhingen zu fördern und den Schülern eine bestmögliche Bildung zu ermöglichen.

Mit freundlichem Gruß,

Gründungsteam des Fördervereins der Grundschule im Nassachtal Uhingen